Produktanschaltung

Produktanschaltung - Beschreibung der Vorgehensweise

1. Voraussetzungen und Vorinformationen

Voraussetzung für die Anschaltung zu Nova Find ist die Retournierung des unterzeichneten EVB-IT Dienstvertrags in dem im Begleitschreiben definierten Zeitrahmen.

Wenige Tage vor dem geplanten Aufschaltungstermin erhält der im Bestellformular angeführte technische Ansprechpartner alle notwendigen Informationen für den Zugang zu dessen FundInfo by Nova Find-Mandanten. Die entsprechenden Daten (Zugangs-URL, Benutzernamen) werden per E-Mail an den technischen Ansprechpartner gesendet und werden nach erfolgter Online-Schaltung zum Einstieg in die Software benötigt. Es liegt in der Verantwortung dieses Ansprechpartners (Admin), die Zugangsinformationen an alle Benutzer der FundInfo by Nova Find-Lösung bzw. an alle Fundbüro-Arbeitsplätze zu verteilen.

Von Ihnen benötigen wir dazu Folgendes:

  • Bitte übermitteln Sie uns zeitgleich mit den unterzeichneten Verträgen die Kontaktdaten eines technischen Ansprechpartners, am besten per E-Mail an fundinfo@rubicon.eu
  • Wenige Tage vor der geplanten Aufschaltung erhält der Admin-User die mandantenspezifische URL für die öffentliche Verlusterfassung zugesendet, die auf Ihrer eigenen Webseite eingebunden oder verlinkt werden kann und nach erfolgter Anschaltung nutzbar ist.

Gerne kann sich der technische Ansprechpartner diesbezüglich unter support@novafind.eu bei uns melden.

2. Ablauf

Der zeitliche Ablauf der Anschaltung im Netzwerk von FundInfo by Nova Find erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt.

Nach Abschluss der Einrichtung informieren wir den technischen Ansprechpartner per E-Mail über das Ergebnis der Arbeiten.

Ab diesem Zeitpunkt kann FundInfo by Nova Find bereits mit den übermittelten Zugangsdaten produktiv genutzt werden. Zeitgleich steht Ihnen und den Bürgern auch die öffentliche Verlusterfassung zur Verfügung.

3. Einstellungen nach der Online-Schaltung

Um die Möglichkeiten und Funktionalitäten von FundInfo by Nova Find vollständig nutzen zu können, sind durch Ihren Administrator noch einige Einstellungen zu treffen. Zumindest folgende Konfigurationen sind empfehlenswert:

  • Vergabe eines initialen Passworts für die Benutzeraccounts in FundInfo by Nova Find, dies kann auch durch die Anwender selbst erfolgen.
  • Hochladen und Konfiguration der Positionierung eines Logos, das in den automatischen Verständigungen von FundInfo by Nova Find verwendet werden soll, sowie bei Bedarf die Anpassung der Grußformel für die Verständigungen.
  • Kontrolle und ggf. mandantenspezifische Anpassung der vordefinierten Fristen & Datenschutzeinstellungen.
  • Kontrolle und ggf. Anpassung/Ergänzung der Stammdaten (Texte, Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Adressen, etc.)

Eine Konfigurationsanleitung mit detaillierten Informationen für die Einstellungen, bekommen Sie im Vorfeld bereitgestellt.

4. Dokumentation und weitere Information

Handbücher

Benutzerhandbuch

Hier können Sie sich das Benutzerhandbuch herunterladen:

Nova Find Benutzerhandbuch

Administratorhandbuch

Hier können Sie sich das Administratorhandbuch herunterladen:

Nova Find Administratorhandbuch

Whitepaper: Nova Find – Öffentliche Verlusterfassung

Anleitung für Kunden und Partner, wie Nova Find in die Kundenwebsite integriert werden kann.

Whitepaper herunterladen

Schulungsangebot

Gerne können Sie sich auch zu einer unserer Produktschulungen anmelden:

Trainingstermine

Sollten Sie Interesse an einem individuellen Trainingsangebot für Ihr Fundbüro haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter fundinfo@rubicon.eu.