Die Online-Verlusterfassung

Mithilfe der öffentlichen Verlusterfassung können BürgerInnen / BesucherInnen ganz unkompliziert ihren Verlust online selbst erfassen und nach passenden Funden suchen – barrierefrei am Handy, Tablet oder Desktop.

Im FundInfo by Nova Find-Informationsverbund arbeiten alle angebundenen Fundservicestellen – kommunale Fundbüros, Verkehrsbetriebe, Schwimmbäder, die Polizei usw. – in einem gemeinsamen Datenbestand. Sie bieten damit entscheidende Unterstützung:

  • Sofortiger, sprachunabhängiger Trefferabgleich
  • Sofortiger Vorschlag möglicher passender Funde aus allen teilnehmenden Fundbüros
  • Keine Abhängigkeit von Öffnungszeiten
  • Schnelle Hilfe in einer unangenehmen Situation und das rund um die Uhr
Sie können die öffentliche Verlusterfassung entweder auf Ihrer Website einbinden bzw. verlinken oder Ihre BürgerInnen / KundInnen auf den Fundservice Deutschland verweisen. Der Fundservice Deutschland ist das neue Online-Fundbüro für Bürgerinnen und Bürger in ganz Deutschland. Auf www.verlustsache.de sehen Sie auch, wie die Online-Verlusterfassung für BürgerInnen in der Praxis funktioniert. Überzeugen Sie sich selbst!

Und wenn der Bürger keinen Internetzugang hat?

Auch dann verbessert FundInfo by Nova Find Ihre Auskunftsmöglichkeiten erheblich. Bei telefonischer oder persönlicher Anfrage eines Bürgers im örtlichen Fundbüro

  • können Sie sofort eine Recherche über Ihren Bestand oder über alle im System erfassten Fundsachen durchführen,
  • können Verlustmeldungen unmittelbar erfasst werden.

Wenn Sie OHNE FundInfo by Nova Find nur antworten können: „Tut mir leid, bei uns wurde keine passende Fundsache abgegeben“, könnte die Antwort MIT FundInfo by Nova Find lauten: „In unserer Nachbarstadt finde ich eine Fundanzeige, die zu dem verlorenen Gegenstand passt.“