Podcast für Kinder

Die Fundwesen

Kleine Helden - große Abenteuer
Die Fundwesen - Übersicht

Herzlich willkommen liebe Kinder!

Wir freuen uns, dass wir euch einmal im Monat ein neues Abenteuer unserer Fundwesen vorstellen dürfen. Zum Beispiel das Superdetektiventeam Re Turner und den Fundhund oder das Verliertier, ein kleines blaues Känguru, das seinem Namen alle Ehre macht. Paul, der unbedingt mal Detektiv werden will oder Versteck-Jack, der eine große Karriere als Piratenkapitän plant.

Seid gespannt und hört gut zu, wenn sie tolle Abenteuer erleben und dabei immer spannende Dinge lernen.

Die Fundwesen zum Spielen

Wenn ihr die Fundwesen gerne mögt, dann könnt ihr sie auch einzeln basteln. In jeder neuen Episode stellen wir euch eine neue Bastelvorlage zu Verfügung. Bittet doch Mama oder Papa sie euch aus zu drucken. Mit Schere und Klebstoff könnt ihr dann ganz eigene Geschichten mit den Fundwesen erleben

.

Übrigens eine unserer Geschichten gibt es auch zum Anschauen: "Olli ist weg! Was nun?"

Der Fundhund und Elefant Olli helfen auch deine Schätze vor Verlust zu schützen (erhältlich im easyfind-Shop auf Amazon).

Folge 9

In diesem Abenteuer dreht sich alles um einen gemeinsamen Herbstspaziergang. Was die Fundwesen wohl diesmal alles erleben? Sei gespannt und hör gut zu!

Ergänze doch mit Nora deine selbst gebastelten Fundwesen: Bastelvorlage Nora PDF

Folge 8

In diesem Abenteuer dreht sich alles um Noras ersten Schultag. Ob die Fundwesen wohl eine Überraschung für Sie geplant haben? Sei gespannt und hör gut zu!

Ergänze doch mit Nora deine selbst gebastelten Fundwesen: Bastelvorlage Nora PDF

Folge 7

In diesem Abenteuer brauchen die Fundwesen eine Abkühlung und gehen ins Schwimmbad. Aber warum ist Paul denn so traurig? Sei gespannt und hör gut zu!

Ergänze doch mit Versteck-Jack deine selbst gebastelten Fundwesen: Bastelvorlage Versteck-Jack PDF

Folge 6

In diesem Abenteuer unserer Fundwesen fliegen Re Turner und der Fundhund auf Urlaub! Wo es wohl hingeht und was sie dort alles erleben? Sei gespannt und hör gut zu!

Ergänze doch mit Re Turner deine selbst gebastelten Fundwesen: Bastelvorlage Re Turner PDF

Folge 5

In diesem Abenteuer unserer Fundwesen findet Heidi eine goldene Kette. Heidi liebt alles was glitzert und glänzt. Doch darf sie die Kette behalten? Wem gehört sie wohl? Sei gespannt und hör gut zu!

Ergänze doch mit Re Turner deine selbst gebastelten Fundwesen: Bastelvorlage Re Turner PDF

Folge 4

Nora hat Geburtstag! Sie wird bald 6 Jahre alt und hat natürlich alle Fundwesen zu ihrer Party eingeladen. Das Verliertier ist besonders aufgeregt und hat sich ein schönes Geschenk für seine Freundin überlegt. Doch das Verliertier, wäre nicht das Verliertier, wenn es nicht auch an in diesem Abenteuer der Fundwesen etwas verlieren würde. Was das ist und vor allem wie die Geschichte weitergeht? Lass dich überraschen und hört gut zu!

Und wenn dir Nora gefällt, dann findest du sie hier zum selber basteln: Bastelvorlage Nora PDF

Folge 3

Ostern steht vor der Tür und vor allem Versteck-Jack ist besonders aufgeregt. An diesem Tag darf er verstecken was das Zeug hält und keiner schimpft. Herrlich! Heidi weiß nicht so recht, was die Aufregung soll. Ein Missverständnis ist der Grund für das nächste Abenteuer der Fundwesen. Wie es weitergeht und wie es vor allem ausgeht? Seid gespannt und hört gut zu!

Und wenn dir Heidi gefällt, dann findest du sie hier zum selber basteln: Bastelvorlage Heidi PDF

Folge 2

Die Fundwesen machen einen Ausflug und wollen gemeinsam Eislaufen gehen. Der Spaß nimmt leider ein schnelles Ende als das Verliertier entdeckt, dass sein größter Schatz plötzlich weg ist. Was das ist und wie die Geschichte ausgeht? Sei gespannt und lass dich überraschen.

Und wenn dir das Verliertier gefällt, dann findest du es hier zum selber basteln: Bastelvorlage_Verliertier.pdf

Folge 1

Die Fundwesen erleben viele Abenteuer mit einander. In der ersten Folge lernst du sie alle kennen! Re Turner, der Fundhund, Nora, Paul, Versteck-Jack, Heidi und das Verliertier stellen sich vor. Viel Spaß!

Wenn dir der Fundhund gefällt, dann findest du hier auch noch eine Bastelvorlage für deinen ganz eigenen zauberhaften Begleiter: Bastelvorlage Fundhund.


Wollt ihr uns mal sagen, wie euch unsere Geschichten gefallen oder habt ihr eine Idee für eine neue Geschichte? Seid nicht schüchtern und schreibt uns oder lasst Mama oder Papa schreiben: podcast@rubicon.eu