Podcast für Kinder

Die Fundwesen

Kleine Helden - große Abenteuer

Herzlich willkommen liebe Kinder!

Wir freuen uns, dass wir euch einmal im Monat ein neues Abenteuer unserer Fundwesen vorstellen dürfen. Zum Beispiel das Superdetektiventeam Re Turner und den Fundhund oder das Verliertier, ein kleines blaues Känguru, das seinem Namen alle Ehre macht. Paul, der unbedingt mal Detektiv werden will oder Versteck-Jack, der eine große Karriere als Piratenkapitän plant.

Seid gespannt und hört gut zu, wenn sie tolle Abenteuer erleben und dabei immer spannende Dinge lernen.

Wenn ihr die Fundwesen gerne mögt, dann könnt ihr sie auch einzeln basteln. In jeder neuen Episode stellen wir euch eine neue Bastelvorlage zu Verfügung. Bittet doch Mama oder Papa sie euch aus zu drucken. Mit Schere und Klebstoff könnt ihr dann ganz eigene Geschichten mit den Fundwesen erleben.

Übrigens eine unserer Geschichten gibt es auch zum Anschauen: „Olli ist weg! Was nun?“

Die Fundwesen erleben gemeinsam viele Abenteuer.

Der Fundhund und Elefant Olli helfen auch deine Schätze vor Verlust zu schützen (erhältlich im easyfind-Shop auf Amazon).

Folge 1

Die Fundwesen erleben viele Abenteuer mit einander. In der ersten Folge lernst du sie alle kennen! Re Turner, der Fundhund, Nora, Paul, Versteck-Jack, Heidi und das Verliertier stellen sich vor. Viel Spaß!

Und wenn dir der Fundhund gefällt, dann findest du hier auch noch eine Bastelvorlage für deinen ganz eigenen zauberhaften Begleiter: Bastelvorlage Fundhund.


Wollt ihr uns mal sagen, wie euch unsere Geschichten gefallen oder habt ihr eine Idee für eine neue Geschichte? Seid nicht schüchtern und schreibt uns oder lasst Mama oder Papa schreiben: podcast@rubicon.eu