Zwei neue Podcasts rund ums Fundwesen

Aktualisierung der FundInfo-Software
2. November 2020

Zwei neue Podcasts rund ums Fundwesen

Fundwesen Podcasts

Mit Beginn des Jahres 2021 haben unsere neuen Podcasts gestartet. Nicht nur einer, sondern gleich zwei!

Verlieren ist einfach! Wie geht finden?

Dieser Podcast befasst sich mit dem Fundwesen im Alltag. Was bringt uns dazu uns um gefundene Gegenstände zu kümmern oder auch nicht? Welche Hürden hindern uns oder worauf sollte man achten, wenn man im Internet nach Informationen sucht. Einblicke in die tägliche Arbeit der Fundbüros oder auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen eines Softwareherstellers. Diese und noch viele weitere Themen diskutieren und besprechen unterschiedlichste Gesprächspartner aber sofort an jedem 15. des Monats! Zum Podcast…

Die F‎undwesen

Der Fundhund und seine Freunde sind ein bunter Haufen kleiner Helden, die miteinander große Abenteuer erleben. Gemeinsam lernen sie, dass auch ein billiger Schal ein einzigartiger Schatz sein kann, wie man hilft Dinge zurückzugeben, wie man sich um einander kümmert und Verantwortung übernimmt. Der Spaß bleibt dabei aber nie auf der Strecke. Neue Geschichten zum Lachen, Staunen, Lernen und vor allem Spaß haben, gibt es nun an jedem 1. des Monats! Zum Podcast für Kinder...

Hören Sie mal rein!